JOBOO!® Bildmaterial & Story

Fotos

Videos


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

DOWNLOAD VIDEO (.mp4)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren

DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)
DOWNLOAD VIDEO (.mp4)

Story

[Langversion]
JOBOO!® – Die revolutionäre Jobbörse auf Zukunftskurs

Was ist einem Unternehmen wichtig bei der Personalsuche? Welche Faktoren sind für Menschen bei der Suche nach einem Job von Bedeutung? Unternehmen und Jobsuchende sind sich einig – schnell, unkompliziert und passgenau sollte es sein. Aber wie bekommt man diese Komponenten nutzerfreundlich auf einer Jobbörse unter einen Hut? JOBOO!® als erfolgreiche Online-Jobbörse zeigt, wie es geht.

Der Fachkräftemangel, aufwendige Recruiting-Prozesse und neue Modelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance erschweren die ohnehin angespannte Suche nach einem perfekten Job-Match. Und dies sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer.

Jeder Unternehmer weiß, passendes Personal zu suchen und zu finden ist zeitaufwendig und darüber hinaus kostenintensiv. Auch Arbeitnehmer stehen vor großen Herausforderungen – wer nämlich auf der Suche nach einem Job ist, hat es nicht leicht, einen zu finden, der zur Person und den eigenen Wünschen inklusive der Arbeitszeiten passt! Dabei steht laut einer FORSA-Umfrage nicht mehr nur das Gehalt des potenziellen neuen Jobs im Vordergrund, sondern vor allem weiche Kriterien wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine flexible Arbeitseinteilung oder die Unternehmenskultur.

Wie finden die beiden Seiten also unkompliziert und schnell unter diesen Bedingungen zusammen? An der Stelle kommt JOBOO!® ins Spiel.

Das Erfolgsrezept von JOBOO!®

Seit zwei Jahren revolutioniert die Online-Jobbörse JOBOO!® mit seiner innovativen Idee den deutschen Arbeitsmarkt. Hinter dieser Idee stecken drei Start-up Gründer, die sich die aktuellen Arbeitstrends zunutze gemacht haben. „Unsere neuartige Idee ist es, bei der Jobvermittlung neben der beruflichen Qualifikation des Menschen seine mögliche Arbeitszeit in den Mittelpunkt zu stellen. So bleiben sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber flexibel“, so Gründer und Serienunternehmer Ingo Endemann.

Ein Jobsuchender, der entweder einen Vollzeit-, Teilzeit- oder Minijob sucht, gibt auf www.Joboo.de seinen Beruf, die Postleitzahl und den Umkreis, in dem er arbeiten möchte, ein. Zusätzlich und neuartig ist daneben aber auch die zusätzliche Auswahlmöglichkeit der Zeiten, zu denen er arbeiten kann oder möchte.

JOBOO!® zeigt ähnlich wie bei einer Dating-Plattform dann in der Ergebnisliste exakt die Firmen an, die zu diesen Zeiten Personal mit der angebotenen beruflichen Qualifikation suchen. Beide Seiten werden sofort online zusammengeführt und können direkt in Kontakt treten, um z. B. noch offene Fragen zu klären oder ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Kein anderer Anbieter in Deutschland gibt der Arbeitszeit bei der Jobvermittlung einen so hohen Stellenwert wie JOBOO!®. So wird es z. B. einer Mutter mit Kind ermöglicht, gezielt einen Job für mittwochs und freitags zu suchen, an den Tagen und zu den Zeiten, an denen ihr Kind gut betreut ist, und der Arbeitgeber gewinnt eine motivierte Kraft, die seinem Unternehmen sonst nicht zur Verfügung gestanden hätte. Und dies in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe.

Auf die Basis kommt's an

Experten aus der Gastronomie und Hotellerie kennen das Konzept bereits – denn gegründet wurde das Start-up als Test in dieser Branche, die seit Jahren unter extremer Personal-Knappheit leidet. Dass das Modell hier mehr als erfolgreich war, zeigten die Mitgliederzahlen, die innerhalb von 24 Monaten auf über 80.000 Nutzer anstiegen. Diese machten die Plattform so zum Marktführer bei registrierten Jobsuchenden. Bei so viel Vollgas wollte das Team um Ingo Endemann keinen Halt machen - deswegen wurde das Modell auf alle Branchen ausgeweitet. „Uns war schnell klar, dass wir das große Potenzial, was wir da vor uns liegen haben, weiter nutzen mussten, um unsere Idee richtig groß zu machen. Die Basis war geschaffen, aber wir wollten mehr“, so Geschäftsführer Ingo Endemann.

„Wenn jetzt jemand in Deutschland einen gut bezahlten Job sucht und dabei seine Arbeitszeiten selbst bestimmen möchte, dann findet er auf JOBOO!® alle Angebote in seiner Nähe, die bestmöglich zu seinen Vorgaben passen“, fasst Mitgründer Philipp Müller zusammen. „Auch Unternehmen und Betriebe, die schnell auf neues Personal angewiesen sind und keine Zeit für wochenlange Recruiting-Prozesse haben, profitieren von der Ergebnispräsentation geeigneter Bewerber mit Gewichtung des neuen Faktors ‚Zeit‘.“

In das Start-up JOBOO!® sind durch Investoren bisher zwei Millionen Euro geflossen. Hauptgesellschafter ist der Seriengründer und Internetunternehmer Ingo Endemann, der schon 1995 die erste deutsche Suchmaschine Spider.de, später die erste Online-Last-Minute-Plattform Ferien-AG oder das Auktionshaus für Handwerker MyHammer.de gegründet hat.

Die Online-Jobbörse ist weiterhin auf Erfolgskurs – stetig kommen neue Partnerunternehmen und tausende neue Mitglieder dazu. Seit Januar 2022 wird das Unternehmen durch den Entertainer Detlef Steves als Markenbotschafter unterstützt.

JOBOO!® - Für beide Parteien die perfekte Lösung

„Es zeigt sich immer deutlicher, dass in vielen Bereichen - auch für Unternehmen - flexible Arbeitszeiten und Modelle möglich und wichtig sind. Und diese Flexibilität wird auch in Zukunft sehr wichtig sein, um gute Mitarbeiter zu gewinnen, die motiviert und leistungsorientiert sind, aber eben nicht nach typischen Standards arbeiten möchten oder können. Unternehmen, die beispielsweise an sechs Tagen in der Woche bis zu 16 Stunden täglich für ihre Kunden da sind, beschäftigen Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie in Minijobs, um die Kapazitäten entsprechend der Kundenfrequenz vorhalten zu können. Sie haben dann bei Ausfall von einzelnen Mitarbeitern - z. B. durch Krankheit oder Weggang - oft kein homogenes Personal-Team mehr und müssen Personal-Lücken zeitgenau schließen. Dieses passende Personal finden sie dann schnell, unkompliziert und außerdem sehr günstig auf Joboo.de“, so Geschäftsführer Ingo Endemann.

JOBOO!® ist für Jobsuchende immer komplett kostenlos. Unternehmen können die Jobvermittlung vier Wochen lang vollkommen kostenfrei testen und profitieren danach von einem absolut revolutionären Preis: Die JOBOO!®-Flatrate kostet nur maximal 19,95 Euro pro Monat, statt der bei den meisten Anbietern üblichen 800-1.200 Euro, und erlaubt die Schaltung beliebig vieler Stellenanzeigen sowie die aktive Suche in mittlerweile weit über 150.000 Bewerberprofilen. „Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, Geld zu verschwenden und wie bisher üblich 800 oder 1.000 Euro für eine Stellenanzeige auszugeben“, sagt Endemann. „Die Zeit für neue revolutionäre Modelle in der Online-Job-Vermittlung ist jetzt endgültig gekommen.“

[Kurzversion]
JOBOO!® – Die revolutionäre Jobbörse auf Zukunftskurs

Was ist einem Unternehmen wichtig bei der Personalsuche? Welche Faktoren stehen bei der Jobsuche aktuell im Vordergrund? Unternehmen und Jobsuchende sind sich einig – schnell, unkompliziert und passgenau sollte es sein. Aber wie bekommt man dies auf einer Jobbörse unter einen Hut? JOBOO!® als erfolgreiche Online-Jobbörse zeigt, wie es geht.

Jeder Unternehmer weiß, passendes Personal zu suchen und zu finden ist zeitaufwendig und darüber hinaus kostenintensiv. Für Arbeitnehmer ist es ebenfalls eine große Herausforderung einen Job zu finden, der zur Person und den eigenen Wünschen inklusive der Arbeitszeiten passt! Dabei steht laut einer FORSA-Umfrage nicht mehr nur das Gehalt des potenziellen neuen Jobs im Vordergrund, sondern vor allem weiche Kriterien wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine flexible Arbeitseinteilung oder die Unternehmenskultur.

Wie finden die beiden Seiten also unkompliziert und schnell unter diesen Bedingungen zusammen? An der Stelle kommt JOBOO!® ins Spiel.

Das Erfolgsrezept von JOBOO!®

Seit zwei Jahren revolutioniert die Online-Jobbörse JOBOO!® mit seiner innovativen Idee den deutschen Arbeitsmarkt. Hinter dieser Idee stecken drei Start-up Gründer, die sich die aktuellen Arbeitstrends zunutze gemacht haben. „Unsere neuartige Idee ist es, bei der Jobvermittlung neben der beruflichen Qualifikation des Menschen seine mögliche Arbeitszeit in den Mittelpunkt zu stellen. So bleiben sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber flexibel“, so Gründer und Serienunternehmer Ingo Endemann.

Ein Jobsuchender, der entweder einen Vollzeit-, Teilzeit- oder Minijob sucht, gibt auf www.Joboo.de seinen Beruf, die Postleitzahl und den Umkreis, in dem er arbeiten möchte, ein. Zusätzlich und neuartig ist daneben aber auch die zusätzliche Auswahlmöglichkeit der Zeiten, zu denen er arbeiten kann oder möchte.

JOBOO!® zeigt ähnlich wie bei einer Dating-Plattform dann in der Ergebnisliste exakt die Firmen an, die zu diesen Zeiten Personal mit der angebotenen beruflichen Qualifikation suchen. Beide Seiten werden sofort online zusammengeführt und können direkt in Kontakt treten, um z. B. noch offene Fragen zu klären oder ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Kein anderer Anbieter in Deutschland gibt der Arbeitszeit bei der Jobvermittlung einen so hohen Stellenwert wie JOBOO!®. So wird es z. B. einer Mutter mit Kind ermöglicht, gezielt einen Job für mittwochs und freitags zu suchen, an den Tagen und zu den Zeiten, an denen ihr Kind gut betreut ist, und der Arbeitgeber gewinnt eine motivierte Kraft, die seinem Unternehmen sonst nicht zur Verfügung gestanden hätte. Und dies in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe.

Hauptgesellschafter ist der Seriengründer und Internetunternehmer Ingo Endemann, der schon 1995 die erste deutsche Suchmaschine Spider.de, später die erste Online-Last-Minute-Plattform Ferien-AG oder das Auktionshaus für Handwerker MyHammer.de gegründet hat.

JOBOO!® ist für Jobsuchende immer komplett kostenlos. Unternehmen können die Jobvermittlung vier Wochen lang vollkommen kostenfrei testen und profitieren danach von einem absolut revolutionären Preis: Die JOBOO!®-Flatrate kostet nur maximal 19,95 Euro pro Monat, statt der bei den meisten Anbietern üblichen 800-1.200 Euro, und erlaubt die Schaltung beliebig vieler Stellenanzeigen sowie die aktive Suche in mittlerweile weit über 150.000 Bewerberprofilen. „Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, Geld zu verschwenden und wie bisher üblich 800 oder 1.000 Euro für eine Stellenanzeige auszugeben“, sagt Endemann. „Die Zeit für neue revolutionäre Modelle in der Online-Job-Vermittlung ist jetzt endgültig gekommen.“

*Unter Angabe der Quelle zu uns, gestatten wir Ihnen die Veröffentlichung der Texte und Fotos. Bitte senden Sie uns kurz vorab eine exemplarische Vorschau zu.